zu den Terminen

DRACHENFELS & SIEBENGEBIRGE
Reiseveraluf:

Mit Bus, Schiff und Zahnradbahn Abfahrt ca. 07:00 h - Fahrt über die Autobahn Frankfurt - Limburg - Bad Honef - Königswinter - um 10:30 h lautet das Kommando "Leinen los!" für eine  ca. 2-stündige Schiffstour auf dem Rhein . Schöner kann ein erlebnisreicher Tag, den keiner vergessen wird, kaum beginnen ! Und schon geht es auf große Fahrt rheinaufwärts Richtung Remagen/Linz, Schloß Marienfels, vorbei an den Inseln Nonnenwerth mit dem Benediktinerkloster von 1122 und der Insel Grafenwerth, vorbei an Rolandseck, und natürlich der alten Ruine Rolandsbogen dann wieder zurück nach Königswinter. Anschließend "Die Stärkung für Zwischendurch"
Nach der schönen Rundfahrt auf dem Rhein folgt ein Mittagessen (Tellergericht)im Maritim Hotel in Königswinter.
Das Rheinhotel liegt direkt am Fuße des sagenumwobenen Drachenfelsens,
und direkt an der Rheinuferpromenade mit Blick auf den Rhein in - der Nachmittag beginnt mit einer Berg und Talfahrt mit der Drachenfelsbahn auf den berühmten Drachenfels mit herrlicher Aussicht auf Rheintal und Siebengebirge - Aufenthalt 321 m hoch und von Sagen umwoben das ist der Drachenfels über Königswinter.Auf halber Höhe des Berges soll in der Drachenhöhle der Drachen gelebt haben, den der sagenhafte Held Siegfried tötete. Kein Wunder, daß der Drachenfels seit dem vorigen Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel ist.Und es war schon damals eine technische Sensation, als 1883 die Zahnradbahn zum Drachenfels in Betrieb genommen wurde, die noch heute - in alter Frische - die Besucher sicher auf den Gipfel bringt. - ca. 17:00 h Rückfahrt zu den Ausgangspunkten

 


Leistungen:

  • Fahrt im Kirchgässner-Reisebus
  • 2-stündige Rheinschifffahrt
  • Mittagessen im Maritim Hotel (Tellergericht)
  • Berg- u. Talfahrt mit der Drachenfelszahnradbahn

     

    Reisen
    Reisebezeichnung Datum  TransportPreis pro
    Person ab 
       HinRück 
    Bitte klicken Sie auf den Reisetermin um fortzufahren
    Drachenfels und Siebengebirge    23.05.2020   Buchen   EUR     74.00     
    Drachenfels und Siebengebirge    10.10.2020   Buchen   EUR     74.00     
       

    = buchbar
    = auf Anfrage
    = nicht mehr buchbar

    1-2
    Zurück zur Auswahl

    2 Reisen

         

    BusPro win Internet    Copyright
    Gottfried Kuschick Software