zu den Terminen

BERGKIRCHWEIH IN ERLANGEN
Als die Stadträte am 21.April 1755 die Verlegung des Pfingstmarktes von der Altstadt hinauf zum Burgberg beschlossen , da konnten sie wohl kaum ahnen , welch bedeutsame Entscheidung sie da getroffen hatten. Dieser Beschluss wurde zum Geburtstag der Erlanger Bergkirchweih, Frankens größtem und schönstem Volksfest. Zur rlanger Bergkirchweih laden jährlich 17 Keller- und Festwirte und rund 1000 Buden und Fahrgeschäfte ein. Rund 15.000 Sitzplätze stehen in den Kellern und in den zwei großen Festzelten für Freunde des traditionellen Festes bereit.

Reiseverlauf:
Abfahrt gegen 08.30 Uhr - Fahrt über Aschaffenburg zur Autobahn Würzburg nach Erlangen.
Ankunft gegen 12.00 Uhr - Aufenthalt auf Frankens beliebtesten Volksfest - Genießen Sie Partystimmung und einen unvergesslichen Tag auf dem Berg und in der Stadt.
Rückfahrt um 23.30 Uhr zu den Ausgangspunkten

 


Leistungen:

  • Fahrt im Kichgässner-Reisebus
     

    Keine zukünftigen Reisen gefunden.
    Zurück zur Auswahl

         

    BusPro win Internet    Copyright
    Gottfried Kuschick Software